Twitterlieblinge 10/2015:
Zum Glück haben wir Kleiderhaken an der Wand. Dann weiß der Sohn immer, an welcher Stelle er seine Jacke auf den Boden werfen muss.
— Familienbetrieb (@Betriebsfamilie) October 1, 2015
Im Einkaufswagen lag ein Zettel: - Wein - guter Scheiß der zum Wein passt Wer von Ihnen war das? Ich komme zum Abendessen!
— Genug Anouk (@GenugAnouk) October 1, 2015
"Gehst du heute Abend einkaufen?" "Ok." "Hol bitte auch Lebkuchen, aber nur diese weichen mit-…" "Fettfutter für die Frau. Ist notiert."
— Ingeborch (@Ingeborch) October 2, 2015
"Haste ma n Euro?" "Nee. Wo Is Sid?" "Pennt noch." Punkrockerregel 1 für Sie getestet: Einer heißt immer Sid.
— alles b. (@alles_b) October 6, 2015
"Ohne Rezept bekommen sie maximal Ibuprofen 400!" *hält strengen Augenkontakt mit dem Apotheker und nimmt zwei Ibuprofen 400 gleichzeitig*
— Uwa-Bartholomäa (@ungehalten) October 6, 2015
Das Pärchen vor mir im Möbelhaus sucht etwas, was neue Ruhe in sein Leben bringt. Ich nehme an, es hat 'ne Wand gekauft.
— Kerstin Brune (@BruneKerstin) October 7, 2015
"Spielen wir, Papa?" "Ok." "Wir schreiben eine Geschichte, du musst das nächste Wort sagen, ok?" "Ok." "Ich fange an: Das." "Ende."
— Weisstewasichmeine? (@DaddyOhnePlan) October 9, 2015
"Denn ehmpt da." "Is doch wurscht wohckma setze, recht is nüscht." "Ick sach doch denn da." "In ein TON wieda." 40 Jahre Ehe live in der S1.
— alles b. (@alles_b) October 9, 2015
Kind 3.0:"Er schießte & alles gang kaputt" Kind 2.0: "Ich kann so nicht spielen. Das ist eine grammatikalische Katastrophe!"
— Patricia Cammarata (@dasnuf) October 12, 2015
Wird Zeit,Wasser nicht mehr aus der Flasche zu trinken, sondern zu kochen,färben+aus der Tasse zu trinken.Kalte Jahreszeiten.So anstrengend.
— Ingeborch (@Ingeborch) October 13, 2015
Kind über eine Schreibmaschine: Wie cool ist das Ding denn bitte? Da ist der Drucker gleich integriert.
— Claudia Jakobi (@jakobi_claudia) October 14, 2015
Der Sohn zeigt auf sich, auf den Kuchen, auf sich, auf den Kuchen… Schade, dass er noch nicht sprechen kann. Wüffte gern, waf er meint.
— Trusi (@BeiAnja) October 19, 2015
"Da trinke ich nicht mehr draus! Da hast du von getrunken!" "Stell dich nicht so an, du hast schon mein Fruchtwasser getrunken." "MAMA!"
— Tomster (@namenlos4) October 21, 2015
Der Kommentator sagt, Gladbach müsse konsequenter in die Breite gehen. Also, wenn die dazu Tipps brauchen, ich kann das sehr gut. #cl
— die_Mutti (@Die_Mutti) October 21, 2015
frauen verbrauchen statistisch gesehen im schnitt eine packung taschentücher während ihrem lieblingsfilm. männer auch.
— dr. veterinær (@dr_veterinaer) October 22, 2015
In der Herbstsonne noch einmal durchs bunte Laub stapfen, keine Verpflichtungen und fünf Monate Schlaf vor sich. Igel müsste man sein.
— Peter Breuer (@peterbreuer) October 28, 2015
Kommentare
3 Antworten: Bestellung aufgeben ⇓
Der mit der Schreibmaschine ist guuuuuut! Ich habe mal eine Weile in der Design-Abteilung der Pinakothek der Moderne gearbeitet, und mich häufig sehr an den Erklärungen ergötzt, wenn Eltern mit kleinen Kindern zu dem Podest mit den mechanischen und elektrischen Schreibmaschinen kamen.
Ich liebe diese Tweetsammlungen! Danke dafür!
ich schmeiß mich wech, mein schwiegervater twittert, den mit dem ibu hat er mir genau so gestern in der küche erzählt :D